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Der Dreh- und Angelpunkt für Ihren Erfolg

Kommunikation

Kommunikation im Team verbessern

Welche Unterstützung wünschen Sie sich?

Kommunikation ist eine der Kernkompetenzen moderner Teams.

Die Zentrale Stellschraube für Erfolg 

Gute Zusammenarbeit steht und fällt mir der Art der Kommunikation

Häufig höre ich Sätze wie „Das Eisberg-Modell kennen wir schon…“ oder „Wir haben schon einiges zum Thema Kommunikation gemacht…“ Und trotzdem läuft es im Team nicht rund.

Meistens frage ich dann so etwas wie: Wie wenden Sie  das Eisberg-Modell denn in Ihrer täglichen Kommunikation an? Denn: Es hilft Ihnen gar nichts, wenn Sie die verrücktesten Kommunikationsmodelle KENNEN, sie aber nicht ANWENDEN. 

Und hier sind wir auch schon auf der richtigen Spur.

 

Weniger ist mehr 

Fokus auf das Wesentliche

Ich helfe Ihnen dabei, dass Sie ein paar wenige, aber dafür essenzielle Kommunikationsmodelle in Ihrem Team etablieren. Gemeinsam finden wir heraus:

  • Wo sind Ihre Stolperfallen in der Kommunikation?
  • Was brauchen Sie & wofür ist das wichtig?
  • Welche Ansätze passen zu Ihnen und Ihrem Team?
  • Wie implementiert Sie das in Ihrem Alltag?

Wenn Sie Ihre Kommunikation im Team auf ein neues Level heben wollen, ist es wichtig, dass alle Teammitglieder dieselbe Sprache sprechen. Deshalb schaffen Sie sich im Training eine gemeinsame Basis, probieren miteinander aus und kennen die Hintergründe.  Für mehr Zufriedenheit und Miteinander, für reibungslosere Kommunikation und messbar bessere Ergebnisse.

Alltagstauglich, dauerhaft und Lebendig.

Kommunikation - Obwohl Kommunikation so selbstverständlich ist, ist sie ein komplexer Prozess. Wenn du in deinem Team die Zusammenarbeit verbessern möchtest, dann sorge für bewusste Kommunikation.

Ergebnisse

Diese Resultate erwarten Sie

Jedes Training ist anders – abhängig davon, wie Ihre Ausgangssituation aussieht und wo Sie die Schwerpunkte setzen möchten.

Gleichzeitig können Sie sich immer sicher sein, dass Sie in meinen Trainings folgende Elemente antreffen:

Herausfordernde Situationen

Welche herausfordernden Situationen gibt es in Ihrem Alltag und wie können Sie sie meistern?

Stolpersteine kennenlernen

Welches sind Stolpersteine der Kommunikation in Ihrem Team? Wie können Sie sicher mit ihnen umgehen?

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Methoden & Techniken

Welche Methoden und Techniken gibt es, die Ihren kommunikativen Alltag verbessern?

Anwendung

Wie genau wollen Sie diese Methoden in Ihrem Alltag in die Anwendung bringen? Üben gehört dazu!

Verständnis entwickeln

Sie vertiefen Ihr Verständnis einer konstruktiven Kommunikationskultur und schaffen Klarheit in der Zusammenarbeit.

Selbstreflexion & Verantwortung

Sie steigen ein in einen ehrlichen Prozess der Selbstreflexion. Denn Veränderung braucht Erkenntnis und Verantwortung.

Über mich

Hallo, ich bin Bettina Jäckle

Seit fast 20 Jahren arbeite ich mit Leib & Seele als Coach und sehe mich als "Erfolgskomplizin" für meine Kunden.

Wenn Sie mit Ihrem Team an Ihrer Kommunikation arbeiten möchten, helfe ich Ihnen richtig gerne, denn diese Thema ist eines meiner Steckenpferde.

Was Sie erwartet, wenn wir zusammen arbeiten, sind intensives Lernen und lebendige Methoden. Hier kommt nur rein, was wirklich funktioniert.

Ich freue mich auf unsere Zusammenarbeit!

Meine Werte

Darauf können Sie sich verlassen, wenn wir zusammen arbeiten

Wertschätzend

Jeder Mensch besitzt einzigartige Stärken und Qualitäten. Das ist meine tiefste Überzeugung. Ich helfe Ihnen dabei, sie zu entdecken und gewinnbringend ins Team einzubringen.

Gründlich

Trainings bringen nur dann etwas, wenn wir die Probleme ursächlich bei der Wurzel packen. Deshalb hake ich nach, bin kritisch und kann ganz schön hartnäckig sein, damit Sie am Ende erfolgreich sind.

Lebendig

Lernen soll Spaß machen. Das ist einer meiner wichtigsten Leitsätze. Deshalb lege ich mich voll ins Zeug, um meine Kunden so lebendig, unterhaltsam und handlungsorientiert wie möglich durch das Training zu leiten.

Alltagstauglich

In meinen Methodenkoffer kommt nur rein, was wirklich funktioniert und was Sie im Alltag auch tatsächlich umsetzen können. Also: handfest, anwendbar und in der Praxis erprobt.

Kommunikation ist der Dreh- und Angelpunkt in guter Zusammenarbeit im Team. Dieses Training passt für euch, wenn ihr Lust habt auf Veränderung.

Für wen passen meine Trainings

Sie sind hier richtig, wenn Sie…

  • … Lust habt auf gute Kommunikation in Ihrem Team und bessere Ergebnisse.
  • … professionell, auf Augenhöhe und respektvoll miteinander umgehen wollen, auch wenn es eng wird.
  • … die Nase voll haben von Mittelmäßigkeit und davon, dass die wichtigen Infos stecken bleiben.
  • … offen dafür sind, in gemeinsame und eigene Reflexionsprozesse einzusteigen.
  • … den Mut haben, Ihre Themen in der Kommunikation ehrlich auf den Tisch zu legen und sie zu bearbeiten.
  • … lebendig miteinander lernen wollen.

 

Für wen passen meine Trainings NICHT

Sie sind hier NICHT richtig, wenn Sie…

  • … nichts an Ihrem Verhalten ändern und am liebsten so weiter machen wollen, wie bisher.
  • … der Überzeugung sind, dass gute Kommunikation von alleine kommt und Sie nichts dafür tun müssen.
  • … nur Modelle abgreifen wollen, sich aber für die konsequente Anwendung im Alltag nicht interessieren.
  • … glauben, dass Sie sowieso schon alles drauf haben, aber nicht genau hinschauen wollen, wo es brennt.
  • … nicht bereit sind, sich auch nach dem Training Zeit zu nehmen für die Umsetzung des Gelernten.
Kommunikation ist der Dreh- und Angelpunkt guter Zusammenarbeit im Team. Dieses Training ist nicht richtig für euch, wenn ihr keine Lust habt, an euch zu arbeiten.

Angebote

Mögliche Paket-Varianten

Pur

 

Gründliche Auftragsklärung und Feinabstimmung des Trainingsdesigns

 Durchführung des Trainings an einem von Ihnen gewählten Ort oder per Zoom

umfassendes Foto-Protokoll

intensive Nachbesprechung des Trainings & Feedback per Zoom oder telefonisch

Business

 

Gründliche Auftragsklärung und Feinabstimmung des Trainingsdesigns

 Durchführung des Trainings an einem von Ihnen gewählten Ort oder per Zoom

umfassendes Foto-Protokoll

intensive Nachbesprechung des Trainings & Feedback per Zoom oder telefonisch

Check-up-Call nach 30 Tagen mit Ihnen & Ihrem Team

Rundum sorglos

 

Gründliche Auftragsklärung und Feinabstimmung des Trainingsdesigns

 Durchführung des Trainings an einem von Ihnen gewählten Ort oder per Zoom umfassendes Foto-Protokoll

intensive Nachbesprechung des Trainings & Feedback per Zoom oder telefonisch

Check-up-Call nach 30 und 60 Tagen mit Ihnen & Ihrem Team

Hilfe-Calls mit Ihnen bzw. Kleinteams falls Sie Fragen haben oder Hindernisse auftauchen

Kontakt

Melden Sie sich gerne, wenn Sie mich und meine Arbeit kennenlernen wollen oder eine konkrete Anfrage zu einem Training oder Coaching haben. 

Bettina Jäckle
Uelzener Str. 112 F
+49 179 490 1225
post@bettinajaeckle.de