Seite auswählen

Fake it till you make it

 

Fake it till you make it - Nutze eine klare Vision für dein Business

Wer bist du in 5 Jahren?

Was willst du dann mit deinem Unternehmen erreicht haben?

Mal ganz ehrlich: wie oft hast du dich in der letzten Woche damit beschäftigt, wo du mit deinem Unternehmen hin willst? 30 Minuten, 10 Minuten oder gar nicht? Häufig sind wir so sehr in unseren Alltag eingespannt, dass wenig Zeit bleibt für bewusste Reflexion.

Erfolg braucht Entwicklung

Und das ist wirklich schade! Denn grade als Chef eines nachhaltigen Unternehmens solltest du dafür sorgen, dass dein Unternehmen kraftvoll und effektiv bleibt und dich regelmäßig mit deinen strategischen Themen auseinander setzen („regelmäßig“ bedeutet nicht 1mal pro Jahr…). Für den Erfolg deines Unternehmens ist es wichtig, lebendig zu bleiben und dich und dein Unternehmen gezielt weiter zu entwickeln – immerhin entwickelt sich der Markt auch weiter. Stillstand birgt die Gefahr, dass deine Konkurrenten die Bedürfnisse deiner Kunden besser erkennen und an dir vorbei ziehen.

Das Spiel mit der Vision – von Spitzensportlern abgeguckt

Eine Methode, mit der du effektiv an der Erfolgsschraube deines Unternehmens drehst, ist im Bereich des Spitzensports schon weit verbreitet. Kein Spitzensportler, der sich nicht mit dieser Art des Erfolgstrainings auf seinen wichtigen Wettkampf vorbereitet, kein Olympia-Sieger, der nicht schon davon profitiert hat.
Der Vorteil dieser Methode: sie ist absolut effektiv und beliebig oft wiederholbar.

Die Methode, von der ich spreche, heißt mentales Training. Was du dafür brauchst:
1. Ein klares Ziel.
2. Dieses Ziel vor deinem inneren Auge intensiv lebendig werden zu lassen.

Fake it till you make it

Du kannst dieses Training intensivieren, indem du mit deiner ganzen Person in das Mental-Training einsteigst. Jack Canfield stellt diese Methode in seinem Erfolgsbuch „How to get from where you are to where you want to be“ vor: Stell dir vor, du hättest dein großes Ziel bereits erreicht. Versetz dich in diese Person hinein – handle genau wie diese erfolgreiche Person, denke wie sie, bewege und kleide dich genau so. Kurz: tue so, als ob du bereits diese Person wärst.

Kostprobe gefällig?

Probiere es am besten gleich jetzt aus, wo du diesen Blog liest! Es braucht nur 1 Minute. Schließe deine Augen und stell dir für die nächsten 60 Sekunden vor, dass du mit deinem Unternehmen schon 5 Jahre weiter wärst – alle Ziele sind erreicht, große Träume umgesetzt. Wie wärest du dann? Wie würdest du denken? Wie handeln? Wie würdest du sprechen oder dich bewegen? Wie würdest du auf andere Menschen zu gehen? Wie würdest du im Leben stehen?
Hast du den Unterschied in deinem Körper und in deiner Ausstrahlung bemerkt? Viele meiner Klienten melden mir bereits nach dieser kurzen Übung zurück, dass sie fester und aufrechter stehen, positiver denken und mehr Lust haben, Dinge anzugehen.

Gib deinem Gehirn neues Futter

Diese Form des Mental-Trainings ist so effektiv, weil du einen wichtigen Teil deines Gehirns (nämlich das retikuläre Aktivierungssystem) darauf programmierst, die Dinge in deinem Bewusstsein in den Vordergrund zu schieben, die dich auf deinem Weg zum Ziel voran bringen. Du gibst deinem Gehirn also die Aufgabe, nach kreativen Wegen und Möglichkeiten zu suchen, um dein inneres Bild von deinem Zielzustand im Außen zu verifizieren. Und das Beste daran: durch das mentale Trainieren entstehen im Gehirn genau die gleichen Verknüpfungen, die entstehen würden, als wenn du die Dinge „in echt“ tun würdest!

Open-Vision-Party 2021

Um den Erfolg meiner Klienten noch mehr zu boosten, veranstalte ich regelmäßig eine „OpenVision-Party“, bei der wir die Methode des Mental-Trainings noch mehr vertiefen. Das Motto dieser Coaching-Party lautet: Komm als der Mensch zur Party, der du bist, wenn deine größten Wünsche und Ziele bereits in Erfüllung gegangen sind. Für die Dauer des Abends steigen die Teilnehmer ein in diese wunderbare Vision von ihnen selbst. Das ist Mental-Training mit dem gesamten Körper. Spielerisch und effektiv.

Wenn du Lust hast,

  • … deine Vision von einem erfolgreichen Leben zu vertiefen,
  • … einen intensiven Abend in Fülle mit anderen Menschen zu verbringen
  • … ich spielerisch, wirksam & konsequent für deinen Erfolg auf den Weg zu machen,

freue ich mich, dich am 10. oder 11. Juni 2016 zur OpenVision-Party 2021 begrüßen zu dürfen. Weitere Infos und Tickets gibt es unter www.openvisionparty.de.

Über die Autorin: Bettina Jäckle

Ich bin Bettina!

Ich bin Bettina!

Deine Erfolgskomplizin

Ich bin mit Leib und Seele Erfolgskomplizin und helfe dir, wenn du mit deiner Herzblut-Selbständigkeit ins Stocken kommst.

Aus leidvoller Erfahrung weiß ich, wie es sich anfühlt, wenn man mit seinem Business nicht vom Fleck kommt. Dieses Gefühl, nur von seinen Zielen zu träumen, anstatt sie endlich im echten Leben umzusetzen.

Ich freue mich total, dir da raus zu helfen und dir ein paar wirklich wirksame Methoden mit auf den Weg zu geben.

Bis bald - Bettina